google87768e4eedaa1a49.html
 

"I burn for Barbeque"

"Barbeque  ist 

             Leidenschaft"               

    "Grillen ist

     Entspannung"

Seit 15 Jahren beschäftige ich mich mit Grillen und Barbecue (abgekürzt BBQ),  im

speziellen mit dem American Barbecue.

Das langsame Garen von großen Fleischstücken auf einem Holzkohlegrill bei niedrigen

bis mittleren Temperaturen übt auf mich schon lange eine große Faszination aus.

Wenn dann noch beim American Barbecue der Holzrauch und ein klassischer Smoker

ins Spiel kommt ist es um mich geschehen.

Es gleicht einem Abenteuer, über viele Stunden die Temperaturen auf einem

klassischen Smoker zu kontrollieren.

Wer es schon mal probiert hat weiß sicherlich, wovon ich spreche.

Diese MIschung aus Fleisch, Gewürzmischungen, der Barbecueglasur und dem

Holzrauch ist das Ergebnis einer Kunst die zelebriert werden muss. Ich grille einfach

gerne mit Holzkohle oder mit einem Holzfeuer. Das Vorbereiten des Grills, das

Vorglühen und das richtige Verteilen der Kohlen, das Ausbrennen des Rostes sind für

mich Rituale bei denen ich mich entspanne.

Ob das an dem archaischen Höhlenmenschen in uns liegt, der mit der Horde ums

Feuer sitzt und die Jagdbeute brät sei jetzt mal dahingestellt, aber etwas in der Richtung

wird es wohl sein warum es uns immer wieder an den Grill oder einen Smoker zieht.

"TAKE IT LOW AND SLOW" heißt das Motto beim Barbecue. Schieb deinen Stress mal

auf die Seite . Du wirst überrascht sein wie entschleunigend das sein kann.

Aber auch das Grillen auf Gas oder Elektrogrills hat seine Vorzüge z.b wenn einem nach

Feierabend mal die Muse fehlt. Die Ergebnisse sind ebenso perfekt, und das Essen

ist einfach schneller auf dem Tisch.

"BARBECUE VERBINDET" ist meine Philosophie und die Erkenntniss aus dem letzten

Jahrzent, denn meistens grillt man nicht alleine, sondern für Freunde oder die Familie.

Damit ihr an unserer Leidenschaft teilhaben könnt , führt  Rubandsmoke seit 2015

alle Grill- und Barbecuekurse für Grill&Co in Sachsenheim durch.

Mit ca 3500 Teilnehmern und 200 Seminaren im Jahr gehören wir damit zu den größten

Grillschulen in Deutschland. Dies gibt uns die Möglichkeit, unsere Philosophie

weiterzutragen und euch anzustecken und anzuzünden mit unserer großen

Leidenschaft. Wir wollen mit euch einen Riesenspaß  haben und euch ganz nebenbei

noch zu Grillprofis zu machen.

In diesem Sinne "Take it low and slow" und wir sehen uns am Grill

Euer Frank von Rubandsmoke